Wir, das sind Andreas und Anke Düster mit unseren vier
Golden Retrievern Sally, Ginger, Aika & Emmy.


Wir leben in Haan, am Rande des Bergischen Landes.
Den Wunsch, einen Hund zu haben, hatten wir schon lange, aber leider hatte
unsere damals 17 Jahre alte Katze Flex etwas dagegen. Sie hatte uns so gut erzogen, das sie uns ganz für sich alleine haben wollte und niemanden anders um sich
duldete.
Tja, sie hätte nur noch sprechen brauchen... alles andere konnte sie perfekt.
Leider mussten wir uns Anfang 2001 von ihr verabschieden.

Erst dachten wir, wir können auch ohne ein Tier im Haus leben, aber nach kurzer Zeit, war die “Leere” einfach zuviel.
Also, haben wir uns auf die Suche begeben... nach unserem Hund !
Wie der gute Zufall es so wollte, fanden wir über die GRC-Homepage im Internet heraus, das in Solingen, unserer Nachbarstadt, bald Golden Retriever Welpen
geboren würden.
Nachdem wir Verbindung mit diesen, damals für uns “nur Züchtern” aufgenommen hatten, und sie bei einem Besuch kennengelernt haben, war uns klar, hier sind wir richtig.
Das war der Anfang unserer Retriever-Leidenschaft, wir hatten den Zwinger “Dedwydd” von Stefanie und Christian Kowol gefunden.
Im Alter von 8 Wochen ist dann Buster bei uns eingezogen und hat unser Leben komplett verändert.

Liebe Steff, lieber Christian,
vielen, vielen Dank,
 das Ihr uns diesen
tollen Hund gegeben habt!

Durch ihn haben wir dann die Retrieverwelt kennen und lieben gelernt und für uns stand schnell fest, dass wir unser Rudel gerne durch ein Mädchen vergrößern möchten.

Auch dieses Mal hatten wir wieder Glück.
Unsere Freundin Susanne Bach (Zwinger from Cooper`s Brook) plante einen Wurf mit Ihrer Hündin Paula (X-File of Graceful Delight).
Am 1. Mai 2006 wurde ihr A-Wurf mit 5 Hündinnen und 4 Rüden geboren.
Und für mich (Anke) war es ein wunderbares Erlebnis bei der Geburt unseres Mädchens dabei sein zu dürfen.
Vielen, vielen Dank liebe Susanne !!!
Am 26.06.2006 ist Sally bei uns eingezogen und unser Dream Team war komplett.

2010 fing für uns etwas anders an als wir eigentlich geplant hatten. Am 20. Januar bekamen wir einen verzweifelten Anruf das Ginger,
(Endless Love of Sunny Autumn), die wir von Welpenalter kennen, leider krankheitsbedingt nicht mehr in ihrer Familie bleiben kann.

Wir haben uns ganz kurzfristig entschlossen, dass diese süße Maus nicht irgendwo hin darf und so ist sie schon am gleichen Abend bei
uns eingezogen.

Damit hat sich unser Rudel auf Drei ganz tolle Hunde vergrößert !!!

Damit ist unsere Geschichte aber noch nicht zu Ende...
Am 11. Februar 2013, Rosenmontag, wurde unser A-Wurf geboren und für uns stand fest das eine Hündin auf alle Fälle bei uns bleibt.

Das ist Aika, wie man schon an ihrem Namen erkennen kann... Aika Hunter's Princess of Thornfield Manor... sie wird von Andreas geführt und die beiden lieben sich abgöttisch.

Mal sehen was die Zukunft uns noch so bringt.

2014
Am 29.5.2014 wurde dann unser B-Wurf geboren.
Aus dieser Verpaarung (Ginger & Kalix) ist dann Emmy (Barani of Thornfield Manor) bei uns geblieben und sie bereichert jetzt unser Rudel.
Leider hat dieses Jahr für uns nicht nur positive Ereignisse gehabt, am 17.11. mussten wir uns schweren Herzens von Buster verabschieden.
Er fehlt jeden Tag und wir sind uns sicher... so einen Hund gibt es nie mehr wieder!